Sonntag, 29. November 2009

Weihnachtsmädchen

Weihnachtsmädchen

Christmas-Girl


Christbaumkugeln, stilisierte Misteln, ein Geschenk, ein Hauch von Schneefall....
Vielleicht habe ich ja den Geschmack einiger getroffen...
Bei mir hat das Pinkeep schon einen Ehrenplatz.

Das Motiv kann man beliebig auf naturfarbenen Stoff oder weiß sticken. Die Farben sind dann anzupassen.
Weiße Mistel auf weißem Grund wirkt natürlich nicht. Ich würde einen hellgrauen Ton wählen und die Haare und Bordüre dürfte dann in einem etwas helleren Braun gehalten werden.

Ich habe gestickt auf hellbeiges Leinen
mit folgenden Farben in Anchor

19
1050
236
1
267
212
1026

Ich hoffe, es gefällt euch.....

Und falls ihr es nachstickt, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen.








22 Kommentare:

  1. Oh Sylvia das ist schön geworden. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia - ich bin ja ganz hin und weg von diesem niedlichen Mädchen und du hast es auch so perfekt gestickt und in Szene gesetzt, mein Kompliment für diese wunderschöne Arbeit.

    winke, Evchen

    AntwortenLöschen
  3. Sylvia, dein Weihnachtsmädchen ist wunderschön!
    Vielen Dank für die Vorlage.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist!!!!!Sehr gefellt mir!!
    Ich danke auch die Vorlage!
    Liebe Grüsse Monika-Mammka aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir wieder was sehr hübsches gelungen. Diese Frisur!!! :-)
    Klasse. Ich nehme es mir auch dankbar mit.
    Liebe Grüße
    Kissy

    AntwortenLöschen
  6. lovely design
    thanks so very much
    happy holidays

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön! Danke dafür! :o)

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön.Vielen Dank für das Muster.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Magnifique ! Merci pour votre générosité.
    Bonne journée
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir sehr sehr gut.
    Danke für die Vorlage, ich werde sie bestimmt bald nachsticken.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön geworden. Großes Lob an die Künstlerin. Lädt zum nachmachen ein. Leider habe ich keine Zeit, der die Kinder und der Beruf mich sehr beanspruchen.

    AntwortenLöschen
  12. oh Sylvia das gefällt mir sehr und habe ich mir auch gleich abgespeichert. Vielen Dank dafür
    Danni

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Stickbild!
    Leider werde ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr dazu kommen es zu sticken, aber vielleicht im nächsten Jahr!
    Danke schön!

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Drei Weihnachtsmädels sind es geworden und wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre noch mindestens eines dazu gekommen. Eine tolle Vorlage, die den beiden Beschenkten sehr gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  15. Merci pour cette jolie grille.
    Amitiés de la France

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful design! Thank you so much!!!

    AntwortenLöschen
  17. elle est vraiment très mignonne cette grille, merci beaucoup.bise

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sylvia,

    Das ist Wunderschön, Danke !
    Fröhliche Weihnarchten und Frohes Neues Jahr

    AntwortenLöschen
  19. grazie per questo schema.
    Sono italiana, da oggi seguo il tuo blog!

    AntwortenLöschen
  20. Piękny obrazek, bardzo dziekuje za wzór :)

    AntwortenLöschen