Mittwoch, 28. Januar 2009

Zahnfeekissen


Wie ja alle wissen, kommt des nachts die Zahnfee, wenn ein Milchzahn ausgefallen ist und man ihn unters Kopfkissen legt...Die Zahnfee nimmt den Zahn und legt dafür ein Münze an dessen Stelle....

Meine kleine Prinzessin hat am Sonntag auch ihren ersten Milchzahn verloren und schon seit geraumer Zeit bastelte ich an einem Zahnfeekissen, dessen Idee ich von diesem Blog hatte.

Tja und schon mußte es ganz schnell fertigwerden.

Der Entwurf und das Stickmuster sind meine eigene Idee. Nur die Grundidee habe ich von dem anderen Blog.
Das Stickmuster darf sich jeder gerne herunterladen und für eigene, natürlich nicht kommerzielle, Zwecke benützen.

Gestickt habe ich auf hellblaues Leinen mit Anchor-Garn. Der verwendete Stoff ist von Debbie Mumm.

Vorne in die große Tasche ist Platz für allerlei Geschenke. Bei uns gabs ein Briefchen, ein paar Münzen und eine Halskette. Auf der Rückseite ist noch ein kleines Täschen, wo ich auf einer Karte die Zahnausfallsdaten (was für ein Wort) meiner Kinder festhalten werde.

Falls jemand das Kissen nacharbeitet, oder auch nur das Stickmuster würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Bild davon bekommen würde. Email-Addy findet ihr in meinem Profil.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So eine tolle Idee, ich werde die idee aufgreifen wenn meine Enkelkinder soweit sind und habe mir auch den Entwurf von Dir gespeichert. Ich danke Dir... die Stickjule

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...