Dienstag, 6. August 2013

2 Katzen von Helene



So, es ist vollbracht. Es waren bestimmt 1 Million Backstitches, aber ich habe es geschafft. 
Die beiden Katzen sehen so wundervoll aus...
Seht selbst....





 So und jetzt das gesamte Bild:


Ich werde daraus höchstwahrscheinich ein Kissen nähen, aber das bekomme ich nicht so schnell hin, ich muss erstmal nach Stoff schauen...Wenn es fertig ist, zeige ich es natürlich wieder...
 
Und nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben. Das Stickmuster dafür gibt es zwar gratis aber nur Stück von Stück von Helene.

und 
 Diesen und alle weiteren müsst ihr immer per Mail an Helene schicken und erhaltet immer den nächsten Teil.
Fangt einfach an. Helene freut sich über jeden, der mitmacht. Auch jetzt noch. Ist nicht schlimm, dass jetzt schon das nächste Mystery angefangen hat....

Jaaaaa, das August-Mystery....Teil 1 ist schon online...
Schaut hier und hier....
Ich hab richtig Lust und werde wieder mitmachen....

Bis dann
Habt einen schönen Abend...
Hier hat es ganz schön ordentlich gewittert....aber jetzt ist die Luft wunderbar frisch und ich werde heute nacht bestimmt super schlafen...

Liebe Grüße von 

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Montag, 5. August 2013

Juli Mystery vorletzter Teil



Nachdem ich nun schon mehrere Bilder an Helene geschickt habe, zeige ich euch nun den vorletzten Teil...
Tja, alle Mutmaßungen waren wohl falsch. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen handelt es sich wohl um 2 super süße Katzen. Dieses Bild jetzt hier....(Ich weiß, es ist sehr schlecht und unscharf)....hab ich an Helene geschickt und nun jetzt hier die Vorlage für das Finish, also die Backstitches, liegen....Und ich kann euch schon mal sagen, es übertrifft bei weitem meine Erwartungen an dieses Mystery....Selbst meine Mama, die sonst nicht so begeisterungsfähig ist, stand vor der Vorlage und hat sie bestaunt....
Es wird ein wunderwunderschönes Stickbild...Das kann ich euch schon verraten...Wenn alles gutgeht, werde ich es heute noch schaffen, das Ganze fertigzustellen und dann zeig ich es euch direkt....

Seid gespannt...

Alles Liebe für euch von 


Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Montag, 8. Juli 2013

Juli Mystery von Helene Teil 2

Den 2. Teil des Mysterys habe ich ganz schnell von Helene bekommen und gestern abend schnell gestickt.


Hm, also wenn ich mir das so betrachte, phantasiere ich da mal 2 Insekten hinein, die sich vielleicht umarmen?? Oder tanzen??
Seht ihr da was ganz anderes?

Also ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

3 von 10 Farben sind schon gestickt. Ich hab leider nicht genau herausgefunden, wann Teil 3 erscheint, aber bis jetzt war es immer so, dass die Teile mittwochs und samstags zum Download bereitstanden. Daran orientiere ich mich jetzt mal. Aber wie schon im letzten Post gesagt, diesmal kein Download, sondern per Mail.

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag, bei uns ist das Wetter einfach großartig. Die Kinder haben Ferien, alles ist entspannt und einfach nur toll....So kann es bleiben.

Alles Liebe euch

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe


PS: Für diejenigen , die auf Neuigkeiten des Ann Armstrong -Samplers warten: Ich warte gerade auf Stickgarn, das ich bestellt hab. Aber einen kleinen Teaser gibt es die nächsten Tage, ich hab nämlich schon ein kleines Stück gestickt... :)

Samstag, 6. Juli 2013

Juli Mystery von Helene

Endlich haben bei uns die Ferien angefangen. Ich bin so froh. Die letzten Wochen musste noch so viel erledigt werden, so viele Termine wahrgenommen werden... Ist das immer so vor den Ferien oder kam mir das dieses Jahr nur so extrem vor. Wie auch immer, ich habe nicht sehr viel gestickt...

Gestern aber habe ich entdeckt, dass es bei Helene einen neuen "Stich-along" gibt.

Spontan hab ich schnell Stoff zugeschnitten und die erste Farbe herausgesucht und angefangen. Die erste Etappe ist grün. Das ging ganz schnell.

Diesmal hat Helene die Regeln ihres Sals umgestellt.
Jede Etappe muss man fotografieren und ihr per mail schicken und bekommt dann auch per mail die nächste Etappe geschickt....

Ich werde mal sofort die Mail fertigmachen...

Geschickt wird dieses Foto....


Uuuuuuuuuund weg....
Bin schon gespannt, wie es weitergeht....

Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende. Am Wetter kann es jedenfalls nicht liegen,....Das ist geradezu bombastisch....

Alles Liebe

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Sonntag, 23. Juni 2013

Sampler Ann Armstrong


Hier kommt etwas für mich ganz Besonderes. 
Schon lange habe ich die Auktionen bei Ebay in England verfolgt, bei denen antike Sampler versteigert werden und endlich konnte ich einmal den Zuschlag erhalten für ein Stück, welches mir besonders gefällt.
Was habe ich mit Spannung auf das Paket dann gewartet.

Ich bin total verliebt in das Stück.

Ann Armstrong hat es gestickt.
Sie war 13 Jahre alt.


Leider ist die Jahreszahl nicht eingestickt, aber laut der Dame, die das Bild versteigert hat, muss es um 1820 gestickt sein. Ich denke, das kommt auch sehr gut hin.
Es ist aufgespannt auf Holz und hat einen wunderbaren antiken Biedermeier-Rahmen. Mein Papa, der sich ein bisschen mit Bilderrahmen auskennt, war total begeistert.

Ich liebe die kleinen  Besonderheiten, dieses Bildes.

 Adam und Eva mit dem Lebensbaum, veschiedene Tiere, ein Schaf, ein Hund, Vögel...


 Ein kleiner Löwe...


Die Blüten und Blätter des Lebensbaumes sind wunderbar flächig farbenfroh gestaltet.

Ein rundumlaufendes Rankenwerk mit herzförmigen Blüten...

Und noch etwas ganz besonderes: Adam und Eva haben lange Haare, die ganz besonderes aufgestickt sind. Love it......
Dazu noch ein Bibelvers aus dem Buch Genesis 3 Vers 9:

And the Lord God said unto
Adam and said
unto him where art thou

Gott, der Herr, rief Adam zu und sprach:
Wo bist du?

(Danke, liebe Beate, dass du das für mich rausgefunden hast.)

Das hab ich doch gleich mal nachgelesen und hab mich köstlich amüsiert. Da kann der Adam doch der Eva nicht widerstehen und beisst in den Apfel und plötzlich stellen sie fest, dass sie ja nackig sind........??????......   hust, hust.... Schnell verhüllen sie sich mit einigem Blätterwerk und schon ist Gott im Anmarsch..... Schwuppdiwupp sind die beiden im Gebüsch versteckt, weil sie ja wissen, dass sie was Böses getan haben... Das hab ich früher auch so gemacht... lol... Naja und dann kommt die Stelle , wo Gott nach Adam ruft...usw....
Eigentlich echt mal wieder lesenswert.
Hatte ganz vergessen, dass wegen dieser Sache ja die Schlangen keine Beine haben...hehe...

So, meine Lieben, jetzt geht die Arbeit für mich erst richtig los. 
Ich werde diesen wunderbaren Sampler rekonstruieren. Ich werde ein Stickmuster erstellen und ihn mit einer eigenen Farbwahl nachsticken.
Das Muster wird dann natürlich bei mir erhältlich sein.

Zu gerne wüßte ich mehr über die 13jährige Ann Armstrong, aber leider habe ich überhaupt keinerlei Informationen zu ihr.

Ich werde euch zu dem Stand der Dinge auf dem laufenden halten.
Angefangen habe ich auf jeden Fall schon...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Donnerstag, 13. Juni 2013

Für die beste Freundin...


Meine kleine Tochter und ich haben ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freunding gewerkelt.
Sie hat 2 Meerschweinchen und heißt Franzi...öhm, hätte ich jetzt nicht dazusagen müssen...lach...


Die Motive sind aus dem Buch
welches hier ein echter Dauerbrenner bei meinen Kids ist. Kann ich nur empfehlen, wenn man immer mal ein Haustier zu sticken hat.


4 kleine Motive mit einem wunderbar sommerlichen Stoff kombiniert und eine schönes Inlett rein. 
Fertig ist das Lieblingskuschelkissen.


Natürlich ist es super angekommen.

PS: An der Nähmaschine brauch ich immer eeeeeeeeewig und aus irgendwelchen Gründen hab ich da nicht so viel Geduld, wie beim Sticken, eigentlich seltsam...Ich weiß auch nicht warum, trotzdem hat es wieder mal Spaß gemacht, die Maschine surren zu lassen...

Ganz liebe Grüße

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Montag, 10. Juni 2013

März-Mystery bei Helene


Schon vor Jahren habe ich immer mal wieder die Mysterys von Helene mitgestickt und fand die Motive immer sehr süß. Im März hatte ich mal wieder richtig Lust dazu.

Die einzelnen Teile kommen 2x in der Woche heraus und man stickt immer Farbe für Farbe. Das finde ich eine großartige Idee. Wenn alle Farben gestickt sind, sieht das Ganze so aus:


Dieses Foto schickt man an Helene und bekommt dann per Mail das fertige Motiv, bzw. die Vorlage für die schwarzen Backstitches geschickt. Dieses bezaubernde Bild ist beim diesjährigen Märzmystery herausgekommen. Ich finde es wunderschön.


Und dann gibts noch eine Belohnung. Schickt man ihr dann das fertig verarbeitete Motiv als Bild. Also nicht nur fertig gestickt , sondern im Bilderrahmen, oder sonstwie endverarbeitet, erhält man eine Email zurück mit einem neuen anderen Stickmuster. Das war diesmal auch ein Ostermotiv, ganz süß, darf ich aber hier natürlich nicht verraten...lach...
Dieses habe ich auch noch nicht gestickt. Ich hoffe, ich schaffe es...


Also macht mal mit!
Die Motive sind auch nie sehr groß. Sie sind immer überschaubar.
Die Mysterys gibt es ca. alle 2 Monate.

Wer kein Französisch kann, so wie ich, kann ihr auch in Deutsch oder Englisch schreiben.

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen kreativen Ideen und ein wenig Zeit, um etwas davon in die Tat umzusetzen.

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe





Sonntag, 9. Juni 2013

Sal 4 Seasons: Sommer Summer



So, da bin ich also wieder.
Vor fast genau einem Jahr habe ich zuletzt einen Post auf meinem Blog geschrieben. Warum ich nicht mehr da war, kann ich nicht so genau sagen, ich hatte einfach eine Zeit lang keine Lust und Motivation  mehr. Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ein bisschen schäme ich mich auch, weil ich weiß, dass ganz viele Stickerinnen meinen Sal angefangen haben und ich diesen dann einfach nicht mehr weitergemacht habe....

Shame on me....

Aber es ist nie zu spät und ich hoffe, dass einige den 1. Teil noch nicht weggeworfen haben, denn jetzt geht es endlich weiter, ja, es ist kaum zu glauben, aber doch wahr....

Hier kommt der Sommer, grade noch rechtzeitig...




Und für meine englischsprachigen Stickfreundinnen ist natürlich auch wieder die Version mit 
SUMMER
dabei.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Sticken 
 
 

Und noch etwas zum Schluß:
Die lange Pause hat definitiv ein Ende, ich habe hier noch ganz viel, was ich mit euch teilen möchte, aber ich hatte mir geschworen, dass ich als Allererstes diesen 2. Teil des Sals poste und dann alles andere.
Der 3. Teil wird auf jeden Fall rechtzeitig zum Herbst online sein....und zwar Herbst 2013 ....lach...

Ich drück euch alle mal virtuell, die meinen Blog noch nicht aus ihrer Roll gelöscht haben und natürlich auch die anderen :)

Einen wunderschönen Restsonntag wünscht euch

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Montag, 11. Juni 2012

Wieder da....

....so viele liebe Emails haben mich erreicht, da ich meinen Blog jetzt so lange allein gelassen habe.

Ich kann euch sagen, es geht mir gut, alles ist prima...
Ich bin die letzten Wochen nur durch verschiedene familiäre Dinge immer wieder vom Sticken abgehalten worden und konnte mich nicht darauf einlassen.
Es gibt eben manchmal Zeiten, da sind andere Dinge einfach wichtiger.

Meine kleine Kimi ist leider leider keine Mama geworden. Es hat nicht funktioniert. Wir werden es irgendwann wieder versuchen. Und meine Kids hatten sich schon so auf die Babys gefreut.

Und nun noch eine Info für alle, die sehnsüchtig auf den Sommerteil des Sals warten.
Ich bin dran, ein paar Tage brauch ich noch, aber ich hoffe, dass ich Samstag oder Sonntag den nächsten Teil online stellen kann. Vielen Dank für eure Geduld.

Und jetzt schnell weiterarbeiten, damit ich es auch rechtzeitig schaffe.

Euch einen wundervollen Tag

Eure 
Sylvia K.
KreuzstichLiebe

Mittwoch, 7. März 2012

Kimi´s Hochzeitsnacht....

Heute Nacht war es soweit....


Meine kleine süße Kimi hatte ihre erste Hochzeitsnacht mit "Schal"....Ja, er heißt tatsächlich so....Sein 5jähriger Besitzer hat ihn und seinen Schweinekumpel "Schal und Mütze" genannt....lol...

Naja, auf jeden Fall haben wir feierlich Schal und Kimi in ein eigenes Gehege gesetzt und schauen mal, was die Zeit so bringt....

Meine Kids hoffen natürlich auf mindestens 10 Babyschweine....Mir reichen auch schon zwei...

Kimi hat sich prächtig entwickelt und sieht jetzt einfach Zucker aus....Sie ist jetzt 9 Monate und im besten heiratsfähigen Alter....


Ich halte euch auf dem Laufenden....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...