Donnerstag, 30. April 2009

Mystery Sal "Luftschlösser" von Papillon Creations


Mein bisher größtes Projekt habe ich vor ein paar Wochen geplant und begonnen . Es wird ein Mystery -Sal von Papillon-Creations.
Das Projekt besteht aus 24 Teilen, die monatlich erscheinen. Der Sal dauert also 2 Jahre.
Die Endgröße wird 311 x 311 Stiche werden.

Es gibt 2 Versionen, einmal die Kreuzstichvariante und die Sonderstich-Variante. Ich habe mich für die Sonderstiche entschieden...Ich finde es einfach eine große Herausforderung für mich, mal alles auszuprobieren und auch zu lernen. Es ist phantastisch und macht einen Riesen Spaß.

Der 1. Teil ist gesten fertig geworden. Dieser Part ist das Herzstück des Motivs. Alles andere wird um ihn herumgestickt...

Gestickt auf gebleichtes 12-fädiges Leinen mit Anchor und DMC-Garn, ein Metallic-Garn und Perlen.

2 Perlenfarben werden noch eingearbeitet, aber die habe ich noch nicht. Sobald die da sind, werde ich sie verarbeiten, denn alleine auf diesen 1. Teil kommen schon 150 Perlen etwa. Das kann ich nicht bis zum Schluß aufsparen.

Der 2. Teil liegt auch schon hier bereit, aber muß jetzt erstmal in die Warteschleife, da viele andere Sachen hier warten....


Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Total schön geworden. Es juckt mir richtig in den Fingern auch anzufangen -aber ich hab keine Zeit-

ska_manu hat gesagt…

Das hast du schön gemacht. Mich juckt es auch in den Fingern, habe aber im Moment noch einiges zu sticken. Aber dann.
Bussi
Manuela

Nancy hat gesagt…

Wow das sieht ja schön aus.

Klasse,

LG Nancy

Elke hat gesagt…

Ohhhhhhhh, das ist ja so schön. Würde mich reizen auch noch mitzusticken.
LG Elke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...