Sonntag, 31. Mai 2009

Für meine Mama...


Schon seit einigen Jahren steht in meinem Regal das Heft mit den Gartenfeen von Ursula Schertz und meine Mama fand die Elfe mit der Tulpe schon immer so schön.
Jetzt habe ich es endlich einmal geschafft, ihr an ihrem Geburtstag damit eine Freude zu machen.
Gestickt ist es wie in der Originalanleitung auf Leinenband mit V+H-Garn einfädig.

Die Haare haben mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht, denn man soll dafür eine Hanfsträhne verwenden...Sowas hab ich natürlich nicht zuhause. Also mußte kurzerhand meine Große eine Haarsträhne lassen....hihi....und meine Mama hat immer ein Stückchen Enkelkind in der Wohnung hängen....

Da fällt mir ein....man könnte ja mal versuchen mit Haaren zu sticken....Ob das wohl schon jemand ausprobiert hat????

Hier für euch die Bilder...




Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Hallo Sylvia!
Das Motiv ist wirklich ganz niedlich. Da wird sich deine Mama freuen. ;o)
Ich überlege auch immer bei diesem Buch, aber genau wegen der Haare habe ich immer gezögert.
Meiner Kleinen kann ich ja noch keine mopsen...*hihi*
LG, *Manja*

Helga hat gesagt…

das Bild ist klasse. Früher wurde aus haare auch schmuck gearbeitet. Irgendwie ist es aber in Vergessenheit geraten.
L.G.
helga

Lapplisor hat gesagt…

Dies ist auch wieder eine fantastische Arbeit von Dir, liebe Silvia.
Hanf haben wir immer aus " "Baustelengründen" im Haus ..denn bei den Instalationen bracht man es ..;-)
doch auch echte Haare habe ich schon geknüpft .. und auch sticken klappt damit, wie antike Sampler zeigen ..
Hast Du die empfohlenen Farben gestickt ?
Deine Mama wird sich darüber sehr gefreut haben!
Pfingstmontagsgrüsse
Barbara

Lapplisor hat gesagt…

*kicher*=erledigt - habs gerade gelesen .. ;o)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele hat gesagt…

Toll ist dein Geschenk für Mama geworden Sylvia, sie hat sich bestimmt riesig darüber gefreut!
Ganz besonders über die bleibenden Haarsträhne der Enkelin, Omas lieben so was unheimlich...

Hanf zum Abdichten haben wir eigentlich immer im Keller, gut so,
ich sticke nämlich im Moment die Kräuterfeen...;-)

Lieben Gruß
Gabriele

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...