Montag, 7. Juni 2010

Scherentasche und Scherenfinder


Da komme ich von einem kleinen Familienurlaub zurück, schaue auf meinen Blog und was sehe ich????????

Über 100000 Besucher waren mittlerweile bei mir....
Ich bin sprachlos....


Vielen vielen Dank....
Es macht so Spaß, in einem Blog zu schreiben, wenn man merkt, dass die eigenen Sachen so vielen anderen gefallen...

Leider bin ich momentan familiär ziemlich eingespannt, so dass ich hier nicht so viel zum Schreiben komme...

Aber eine Kleinigkeit habe ich für euch....

Für eine Aktion im Handarbeitsforum habe ich eine Scherentasche und einen passenden Scherenfinder entworfen. Dazu hat Lieselotte eine schöne Anleitung geschrieben und auch entwickelt, wie man die Scherentasche aus einem Stück Stoff arbeitet....Ich finde es genial und es geht wirklich einfach....

Die Anleitung könnt ihr gleich mit herunterladen....
Wer sprachliche Probleme damit hat, kann sich gerne noch einmal an mich wenden....

Vielleicht hat ja jemand Lust darauf, es einmal nachzuarbeiten....

Ein passendes Nadelmäppchen und ein Nadelkissen sind noch in Planung....




Auf dem Stickmuster für die Scherentasche findet ihr ein Alphabet. Dort findet ihr alle Buchstaben genau passend für das Herz auf der Lasche. Ich habe auf der Vorlage das M eingezeichnet, damit klar wird, dass der Buchstabe auf dem Kopf stehen muß, damit er nachher richtig herum ist.
Verstanden?.....lol.....
Ihr könnt natürlich anstatt dem Buchstaben auch ein Charme aufsticken oder ein beliebiges Symbol...

Download Stickmuster / pattern

Viel Spaß damit und Happy stitching !!!

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Hallo Sylvia
Dein Entwurf ist mal wieder wunderschön und die Umsetzung mindestens genau so schön!!
Danke für die tolle Vorlage!!
Liebe Grüße
ute

Catherine hat gesagt…

Lovely pattern! Thank you for sharing!

CATHI hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Sieht wunderschön aus. Werde ich sicher sticken... :o)

LG Cathi

Kunzfrau hat gesagt…

Ein dickes Dankeschön für diese schöne Anleitung!

Liebe Grüße Marion

RitaGri hat gesagt…

Danke für Motiv und die ausführliche Anleitung!
LG Rita

Land-Pomeranze hat gesagt…

Gratulation zu diesem riesigen Feedback.

Deine Anleitung habe ich mir gleich ausgedruckt, darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich mich bisher noch nicht an eine Scherentasche gewagt habe.
herzliche Grüße
Petra

STILO BASICO hat gesagt…

Sylvia , passei para conhecer seu blog, MARAVILHOSO!! LINDO!! copiei o padrão , vou tentar fazer e volto pra te mostrar.


Brasil

*Sonja* hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus Syslvia. Manchmal habe ich das Gefühl du bist eine Allrounderin. Du kannst nähen, superschön sticken und auch noch Muster entwerfen. Einfach klasse!

Liebe Grüße
*Sonja*

Carol hat gesagt…

A pretty scissor pocket and fob Sylvia! Thank you for the free chart. :o)

Mylene hat gesagt…

I Love it! Thanks so much, Sylvia.

tout chocolat hat gesagt…

merci beaucoup!

linda hat gesagt…

Thank you very much for posting this pattern. I saw it on a blog awhile back and tried to find it then but I see why now. Thanks again.
lrt40

Zizou hat gesagt…

Merci Silvia... très joli!!!

brigitte68 hat gesagt…

merci! c'est de toute beauté

Marina hat gesagt…

Hallo Sylvia, wow, was hast du für einen tollen Blog. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf dich gekommen bin, sicher über einen anderen Blog. Dein "My little Heart" muss ich unbedingt nacharbeiten. ABER!!!! Zuerst muss die "Nature's Home"-Decke fertig werden. Das ist so ein gewaltiges Teil, dass es schon an Wahnsinn grenzt. Aber sie wird ja soooooo schön.

Liebe Grüße
Marina

Patience d'Ange hat gesagt…

Hallo,
Vielen dank für dises Model, es ist sehr schön.
Ich wünsche dich ein sehr guten week-end.
Grüss aus Frankreich
Ange

Anonym hat gesagt…

merci superbe

Magia dos bordados hat gesagt…

Olá! Que prazer está visitando seu Blog. Achei lindo. Está maravilhoso. Parabéns! Será um grande prazer se você me visitar http://alcastrosantos.blogspot.com. Um grande abraço, Algecira Castro

Antonella hat gesagt…

Dear Silvia,
thank you a lot for these patterns. I have just realized the scissor keeper and the scissor fob and made a post on my blog of it with the link on your blog.
I'm your follower and it is always a pleaseure to read your posts and see your creations.
Antonella

Federle hat gesagt…

Danke für die tolle Vorlage. Hab mir auch schon ein Scherentäschchen und einen Scherenfinder gemacht. Auf Deinem Blog findet man super Anregungen
.
LG Federle

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...