Freitag, 1. April 2011

Frühling....


.....ist doch die allerschönste Jahreszeit, wie ich finde.
Ich liebe es, wenn draußen alles grün wird, dann die ersten Blüten, der Duft, die laue Luft. Ich mag es nicht so heiß, wie im Sommer...
Nein, der Frühling ist genau richtig...

Ein neues Abonnement habe ich mir an Weihnachten gegönnt. Das "Just cross stitch" Magazin aus Amerika. Meine persönliche erste Ausgabe kam vor ein paar Wochen an und darin habe ich gleich etwas Grandioses entdeckt...

Einen Jahreszeiten Band Sampler
Entworfen von Sally Hesketh, die für Sampler & Antique Needlework arbeitet.
( wenn ich den Text richtig übersetzt habe...)

In der jetztigen März/April-Ausgabe der Just cross stitch findet man den ersten Teil eines 4-teiligen Jahreszeitensamplers...

Der Frühling

Das Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich gleich das Material dafür besorgt habe.





11-fädiges Leinen Permin of Copenhagen Farbe lambswool
Anchor Garn


Das nächste Motiv kommt wird dann unter das jetzt fertige gestickt.
Am Ende wird das Bild 101 Kreuze breit und 376 Kreuze hoch sein.
Das Motiv habe ich in Rekordzeit gestickt und muß jetzt wirklich lange warten, bis ich den Sommer sticken darf....
Aber zum Glück ist man ja als Kreuzstickerin niemals arbeitslos....


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende mit viel Zeit zum Sticken

Sylvia K.
Kreuzstichliebe

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Liebe Sylvia
mir geht's genauso wie dir: der Frühling ist auch meine liebste Jahreszeit, alles was über 25° geht ist mir schon zu warm und dein Sampleranfang ist traumschön!

Karin hat gesagt…

Hallo Sylvia,
großes Kompliment für Deine schönen Stickarbeiten. Ich hab
die gleiche "Sucht" :)
LG Karin

Babs in Alabama hat gesagt…

This is too funny, Sylvia! I had to see your work to be reminded that I have this book. It's done so beautifully and quickly. And each part could stand alone they are so cute.
hugs,
babs

Maria Filomena hat gesagt…

Sylvia,
lindo trabalho!!!
Parabéns!!!Congratulacions1!!
Abraços de Maria Filomena

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hi Sylvia,

der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.

Ich finde deine Stickarbeiten super. Ich selbst habe lange nicht gestickt, will aber wieder beginnen mit einem Geburtsbild für mein Enkelkind.
Ich schau immer gern bei dir rein.
LG, Heike

Eliz hat gesagt…

Nagyon szép, csodálatos!!!
Mein deutsch ist nicht sehr gut, aber diese arbeit ist sehr schön...

Hippywitch hat gesagt…

Hi Sylvia,
Your blog is great, I enjoy reading it! I too got this magazine last week, the sampler is wonderful but I haven't started it yet. You are very quick to get the spring section finished!

Tips hat gesagt…

Wow, toll das ist dir ja wirklich schnelle von der Nadel gehüpft. Ich tue mich im Moment schwer mit Sticken. Bin zur Zeit mehr am Lieseln.
Ganz liebe Grüße Lari

Gabriele hat gesagt…

Ganz niedlich der Sampler! Und Frühling.... jaaa, die Natur erwacht!

LG, Gabi

gracie hat gesagt…

Your Spring stitching is lovely...looking forward to seeing Summer.....

ariadne hat gesagt…

Du hast das so schnell gemacht.Es ist sehr schon.Ariadneaus Griechenland.

escargopotte hat gesagt…

c'est adorable ! congratulations

Tatkis hat gesagt…

Such a lovely design! Beautiful!

Best wishes,
Tatyana

pat hat gesagt…

sehr schon und fein diese Sampler !
ciao Pat

Claire hat gesagt…

I really love visiting your blog. I have nominated you for a prize on mine ^^

Marina hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus, regt richtig zum sticken an.

LG Marina

Brigitte hat gesagt…

Oh wie schön. Das Heft werde ich mir sofort bestellen ...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...