Donnerstag, 28. Juli 2011

Möchte euch mal jemand vorstellen....

Auf vielen Blogs wird ja immer wieder von den tierischen Mitbewohnern der kreativen Menschen berichtet....Viel habe ich schon gesehen, aber noch keines so wie meines....

Ich stelle euch hier meinen kleinen Liebling vor....


Es ist Kimi von den Taunusschweinchen
ein kleines Lunkarya-Meerschweinchen...

Ich habe mein Herz komplett an sie verloren.

Vor 2 Jahren bin ich auf die Suche nach den kleinen Nagern gewesen , da Maira sich ein solches Haustier wünschte. Ich hatte nicht wirklich Erfahrung mit Meerschweinen. Habe viel recherchiert und im Internet gewühlt und bin auf die Rasse Lunkarya gestossen...
Unsere Meerschweinchenherde ist inzwischen auf 7 kleine Heufresser angewachsen, aber jetzt erst habe ich ein kleines reinrassiges Lunkarya - Mädchen ergattert.

Die Kleine ist am 3.6. 2011 geboren....Sie ist jetzt also so ca. 7 Wochen alt und sooooooo süß....

Hier seht ihr ein Bild, wie sie kurz nach der Geburt aussah....lach...


Da hat sich einiges getan.

Vor knapp 2 Wochen ist sie bei uns eingezogen und hat sich mit den anderen aus der Herde schon gut angefreundet...


Katrin, die Züchterin hat von mir ein kleines gesticktes Anhängerchen bekommen....


Meine kleine Maira hat auch ein Schwein gestickt, das wir zu eine kleinen Kissen verarbeitet haben.
Ich finde, das hat sie ganz toll gemacht. Zum ersten Mal hat sie Backstitches gearbeitet und ist mächtig stolz, dass sie das so hingebracht hat.


Kimi hat inzwischen einen Lieblingsplatz, ein zerbrochener Tontopf ist im Käfig ihr Kuschelplatz. Bewacht wird sie von Cookie und Bobby, 2 unserer anderen Lieblinge.


Bald gibt es wieder was von Kimi dem kleinen Lunkarya-Kuschelschwein....

Eine stickreiche Zeit wünscht euch

Sylvia K.
Kreuzstichliebe


PS: Gibts hier noch mehr Kreativblogger, dir Meerschweinchen lieben???

Kommentare:

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Sylvia,

mensch was ist das für ein niedlicher Haufen und Euer Neuzugang ist total niedlich. Wir hatten selber Meerschweinchen gehabt, Albinos, aber das es sogar richtige Züchtungen gibt, wusste ich nicht.
Eure Stickereien sind wunderbar und alle Achtung an deine Tochter, wie die Mama würde ich jetzt sagen.

Schöne Tage wünsche ich.

Liebe Grüße
Sonja

Stickkästchen hat gesagt…

Hallo Sylvia,

die Lunkarya-Schweinchen sind echt süß.

Falls Du noch mehr davon möchtest, guck mal hier: http://koeppel-lunkys.repage1.de/ Die Züchterin kenne ich persönlich - ist eine ganz Liebe.

Liebe Grüße
Sabine

Nadine hat gesagt…

Was für ein süßes Meerschweinchen!!! Da kann ich verstehen, dass Du Dein Herz verloren hast...
Irgendwann werden bei uns auch wieder Meerschweine einziehen, es sind so wundervolle Tiere! Aber im Moment haben wir einfach genug tierische Mitbewohner...

Kunzfrau hat gesagt…

Ich gebe zu, dass ich nicht so ein MeerschweinschenFan bin. Aber eureKimi finde ich total niedlich. Die ist so schön wuschelig!!!

Gruß Marion

Gabriele hat gesagt…

Ooch wie süß! Ein fröhlicher Haufen! Weiterhin viel Spaß mit dem Gequitsche und Gewusel.
Kompliment an das Tochterkind! Hat sie toll gemacht und Mama kann stolz sein!!
LG aus dem Taunus, Gabi

Stickerin M.B. hat gesagt…

Entzückend eure kleine Herde und der Neugzugang!

und die Stickereien. Was soll man sagen, 1a! Kompliment an groß und klein ;o)

Liebe Grüße, Marion

Hilda hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine (eure) Kimi schaut ja wirklich knuddelig aus. Und sie hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Katzen - da könnten sie mal gemeinsam eine Party geben - oder nein, lieber doch nicht ;-)
Viel Freude mit deinem neuen Liebling!

Liebe Grüße
Hilda

Woolly Bits hat gesagt…

meine freundin ist der totale meerschwein-fan, der muss ich deine bilder unbedingt zeigen:)) ist das anhaengerchen ein eigenentwurf? oder koenntest du mir sagen, wo ich den finden kann, bitte? dann kann ich ihr auch einen sticken....viel spass mit eurem "baby" und viele gruesse aus irland
Bettina

Cricetina hat gesagt…

ciao
anche io non riesco a stare con le mani ferme !!!!! ho 2 porcellini, che puoi vedere sul mio blogs
http://cricetinacrea.blogspot.com

ciao
complimenti per i tuoi ricami

Sara

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...