Montag, 9. Mai 2016

Jane Pugh Sampler...



Heute habe ich mal wieder etwas Besonderes für euch.

Bei Ebay habe ich zufällig diesen kleinen Sampler von Jane Pugh entdeckt und ersteigert, schon mit dem Gedanken, ihn nachzusticken.



Ich weiß nicht, wer Jane Pugh war, auch nicht, wann der Sampler gestickt wurde, aber nach Vergleichen mit ähnlichen Samplern würde ich sagen, dass er etwa 150 Jahre alt sein muss.

Jane Pugh war mit Sicherheit ein kleines Mädchen, dass im Alter von 11 Jahren, wie so viele Mädchen in diesem Alter, dieses Mustertuch in der Schule anfertigen musste.

 


Hat sie es geliebt? Oder war ihr die Arbeit zuwieder?
Das verrät dieses Tuch leider nicht. Alles ist möglich.

Wenn ich solche alten Tücher in der Hand halte, versuche ich immer den Menschen zu gedenken, die das geschaffen haben, besonders auch, wenn ich das Alter, 11 Jahre, sehe. Schade, dass man nicht mehr über diesen Menschen erfahren kann.
Im Falle meines "Tante-Minna-Samplers" war das ja anders, da kannte ich die Person und das Schicksal dahinter.

Ich denke mir einfach, es würde sie bestimmt freuen, zu sehen, dass ihre Arbeit nach so langer Zeit gewürdigt und wieder hervorgeholt wird, nachdem sie bestimmt viele Jahre in irgendeiner Schublade verborgen lag.




Ich habe die Farben, soweit man sie erkennen konnte, in etwa so belassen und mit Crescent colour Garnen auf naturfarbenem Leinen nachgestickt.

Vielleicht hat ja der ein der andere Lust, den kleinen Sampler nachzusticken. Ich habe eine Farbalternative in DMC angegeben.


Das Muster zum Download findet ihr hier:


Viel Spaß dabei und liebe Grüße aus einem sonnigen Hessen.
Heute ist ein wunderbarer Tag hier.

Sylvia Kuhnert
Kreuzstichliebe

Kommentare:

Ariadne hat gesagt…

I will be sharing this as I have friends who love samplers!This is a great purchase!AriadnefromGreece!

launisa hat gesagt…

Danke schön fur diese Sampler, bonne journée

Anonym hat gesagt…

Thank you Sylvia for sharing this beautiful sampler! I love its colors... and your cat scissors.
Kind regards from France
Ghislaine

Hetti hat gesagt…

It is a beautiful little sampler and thank you so much Sylvia!
XXX Hetti

Tips hat gesagt…

Da hast du einen echten Schatz ergattert. Danke für deine Mühe bei der Rekonstruktion.
Winkegrüße Lari

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...