Dienstag, 14. Juli 2009

Meine "sweet nothings"

Der Blog

seelenruhig

hat zum Kreativtag gerufen.
Zum ersten Mal möchte ich mich auch einmal beteiligen.

sweet nothings
ist das Thema.

Ich habe eine Weile überlegt, was ich fotografiere und habe mich für 3 Dinge entschieden.

Als erstes habe ich die 3 Namensbändchen meiner Kinder fotografiert. Sie sind mein absolutes Heiligtum. Immer wieder nehme ich sie in die Hand und erinnere mich an die Stunden, in denen sie geboren wurden, was ich gefühlt und erlebt habe. Man kann nicht in Worte fassen, welche Glücksmomente man erlebt, wenn man Mama wird.


Das nächste sind ein paar Ohrstecker. Sie sind für mich auch etwas ganz Besonderes. Da ich selbst Goldschmiedin bin, hat mein Mann immer gesagt: "Wie kann ich dir denn Schmuck schenken, den kannst du doch selbst machen!" Aber so ist es nicht. Ich habe mir immer auch einmal Schmuck gewünscht und an meinem 33. Geburtstag hat mich mein Mann dann total überrascht.Mit meiner Freundin, auch Goldschmiedin hat er ganz heimlich etwas für mich gestaltet und von ihr arbeiten lassen....
Ich habe mich so dermaßen über dieses Paar Ohrstecker gefreut, dass sie für mich mein liebstes Schmuckstück geworden sind....
750er Gelbgold
Mabe-Perlen und Carre-Facett-Granate

Ich liebe sie...



Mein 3. Bild ist von ganz anderer Art.
Es ist ein Spruch.
Er stammt aus einem Gesangbuch. Unsere Pfarrerin hatte ihn einmal bei Gelegenheit vorgelesen und ich war so gefangen von diesem kleinen Gedicht, dass ich es mir habe kopieren lassen. Seitdem hängt es an unserer Pinwand, eigentlich ein Stahlzargen-Türrahmen. Ich laufe täglich 100mal dran vor-
bei. Aber ab und zu bleibe ich stehen und lese es wieder einmal durch.
Ich habe das Foto nicht gestellt, sondern genau so fotografiert, wie es dort hängt, sogar mit einem kleinen Spinnweben am Rand....Es hängt eben nicht erst seit gestern da....

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Ich war neugierig umnd kam nochmals hierher.. nun kann ich es lesen und freue mich, denn auch ich mag den Text sehr gerne.
Ich habe ihn auch mal gepostet: http://seelenruhig.eu/sr/?page_id=663

liebe Grüße von Ellen

*Manja* hat gesagt…

Danke, für diesen "privaten Moment", Sylvia...^^
LG, *Manja*

Katharina hat gesagt…

Ich bin zum ersten Mal hier und lasse direkt ein paar Tränen der Rührung hier... So schöne Bilder, so schöne Gedanken...
Vielen Dank!
LG Katharina

AnneSvea hat gesagt…

Schnüff, bin heute eh so nah am Wasser gebaut und dann lese ich auch noch solch rührende Worte, danke!

Lieben Gruß, Anne

mausimom's hat gesagt…

Wunderschöne Erinnerunsstücke und ein wunderbarer Spruch!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...