Mittwoch, 10. Februar 2010

GOS Challenge 3


Nachdem ich ja schon einem gewonnen habe, versuche ich diesmal wieder mein Glück.



Also ich das kleine Häuschen gesehen habe, das zu sticken ist, hatte ich sofort eine Idee....

Ein bischen Planung, Überlegung, zusätzliche Details und fertig ist das Schlüsselmäppchen....

Etwas Ähnliches habe ich letztes Jahr als MysterySal gestickt und genäht....
Hier!
Auf die beiden einzelnen Teile werden mit der Hand auf der Rückseite passende Stoffstücke genäht. Danach werden beide Hälften an 3 Seiten in Biscornu-Technik aneinandergenäht. Oben einen kleinen Durchlass für das Band offen lassen. Eine schöne Fädelperle im Bastelsortiment der Tochter gesucht und angeknotet, damit der Schlüssel nicht komplett herausrutschen kann...

Fertig...



Meine Freundin,die gestern hier war und mich bei der Endpfriemelung beobachtet hat, saß staunend da, wie man soviel Geduld für so ein Kleinzeug aufbringen kann....haha....
Jaaaaaaaaaaaa, das ist das Schicksal der Stickerin...

Ich denke, ich teile mir dieses Schicksal mit ganz vielen meiner lieben Leser und Leserinnen hier...
Odeerrrrrrrrrrrrrrrrr???

Ich wünsche euch einen stickreichen Tag....
Happy stitching!

Kommentare:

Stickerin M.B. hat gesagt…

Sylvia, einer meiner Lieblingssprüche heißt:
Eine Schwester der Gelassenheit ist Geduld. Wer sie bestitzt, kann auch die verschlungendsten Knoten entspannt lösen. Ich wünsche dir bei allem, was du tust, Geduld und Zuversicht.
Leider kenne ich den Verfasser nicht, aber auf uns Stickerinn trifft das auf jeden Fall zu. Auch wenn wir nur selten Knoten lösen müssen ;-)

Viel Glück für die Challenge, dein Werk ist wieder einmal was ganz Besonderes und ist wunderschön!

Liebe Grüße, Marion

Jutta hat gesagt…

Dazu fallen mir 2 Sachen ein: SUPER und Haben will :-)
Deine Idee ist einfach umwerfend schön, und die Perle am Ende des Bandes ist wie dafür geschaffen.

mausimom's hat gesagt…

Du bist echt ein Kreativgenie! Das Mäppchen ist einfach klasse!

Andreas Träume hat gesagt…

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Das ist eine Klasse Idee. Ich wünsche dir viel Glück.
LG Andrea

Hilda hat gesagt…

Das ist bezaubernd, das Schlüsselmäppchen - auf so eine geniale Umsetzung wäre ich niemals gekommen!
Aber jetzt, wo ich es sehe - ich glaub so etwas muss ich für mich auch machen (hab da nämlich schon seit längerem was Kleines, Gesticktes liegen aus dem ich immer schon einen SChlüsselanhänger machen wollte, wußte bisher nur nicht wie ....)
Danke dir für deine kreativen Ideen!
Und viel Glück beim Challenge!!

Liebe Grüße
Hilda

nima hat gesagt…

wow...wow...great idea...gorgeous finishing

Sabine R hat gesagt…

Dein Schlüsselmäppchen gefällt mir richtig gut, was für eine tolle Idee! Viel Glück beim challenge!

Maria Filomena hat gesagt…

Sylvia,
beatiful.......
beatifullll the haouse...
beijos de Maria Filomena

Catherine hat gesagt…

It's fantastic! Good luck on the challenge! In my eyes, it's a winner!

Mylene hat gesagt…

That's a great idea, so neat and perfectly finish. Well done!

corinna hat gesagt…

so nicely done
from stitching to finish
bead on the pull string is fun

Pike hat gesagt…

Such a great idea - I'm sure you'll win the challenge!!!

Lenka hat gesagt…

What a great idea! The key chain is wonderful.

Danni hat gesagt…

Sylvia das ist bezaubernd und muss ich haben... irgendwann :-)
Viel Glück bei der Challenge, ich bin mir sicher das Du wieder unter den Top 3 zu finden sein wirst

Sabine hat gesagt…

Gratuliere zu dieser Idee und erst recht zur Umsetzung!!!
Wünsche dir viel Glück!!!!

Nicole hat gesagt…

Auch diese ist eine deiner sehr schönen Ideen. Complimenti!
Hast du meine mail überkommen?
Ciao
Nicole

stitchinfiend hat gesagt…

What a brilliant idea = you are so talanted.

cathdragon hat gesagt…

une très bonne idée ! superbe ! cath

Liv hat gesagt…

du hast das wunderbar gezaubert - eine sehr schöne idee!

und friemeln muss stickerinnen im blut liegen, gell?

ich möchte mich noch entschuldigen: dir wird es zwar sicher nicht bewusst sein, dass ich an dem lovely heart - dingens *sorry -weißdenbegriffnichtmehr*, worüber du mich so toll aufgeklärt hattest per mail (schon lange her *schäm*) mitarbeitete; nun aber feststelle, dass ich es nicht schaffe, dran zu bleiben, weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin (www.mialuisa.blogspot.com)) - und du deshalb mir bitte nicht böse sein sollst.

huch, das war'n satz!!!
ob du jetzt mein geschmirgel verstanden hast? ich hoffe ... ;)

sei herzlich gegrüßt!

Anna hat gesagt…

Die Idee ist wirklich toll. Ich drücke Dir fest die Daumen, damit Du wieder einen Preis gewinnst. ;o)

Lieben Gruß, Anna

CATHI hat gesagt…

Liebe Sylvia,

ich habe gerade gesehen, dass Du nun schon das 2. Mal bei GOS gewonnen hast! :o) Super! Gratulation! Aber Deine Ideen sind aber auch wirklich preisverdächtig... ;o)

Lieben Gruß
Cathi

CraftCrave hat gesagt…

Just a quick note to let you know that a link to this post will be placed on CraftCrave.com in the Handcraft category today [17 Mar 12:53pm GMT]. Thanks, Maria

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...